Empfohlen 

Klimaschutztag - 20.09.2019: Ausflug zum Klimabildungsfestival

Bericht 6g & 6h: Klimabildungsfestival

Wir, die Klassen 6g und 6h, unternahmen einen Ausflug zum Klimabildungsfestival am Mainkai. Das Klimabildungsfestival wurde von der Stadt Frankfurt und dem Netzwerk Nachhaltiges Lernen organisiert. Das Thema Klimawandel wurde vorher als Unterrichtsthema im Fach GL ausführlich besprochen.

Auf dem Klimabildungsfestival gab es viele Mitmach- und Informationsstände rund um das Thema Klimawandel. In Kleingruppen entdeckten wir selbstständig die vielen Möglichkeiten des Klimabildungsfestivals. Wir haben zum Beispiel T-Shirts bemalt, Plakate gegen den Klimawandel erstellt, alte technische Geräte repariert, veganen Kuchen gegessen, Buttons/ Broschen mit selbst gewählten Motiven gebastelt und sind mit einem selbstfahrenden Elektro-Bus gefahren.

Der Ausflug zum Klimabildungsfestival hat uns sehr gut gefallen. Denn wir waren aktiv, haben spielerisch noch Neues gelernt und hatten als Gruppe gemeinsam viel Spaß.