Empfohlen 

Stadtmeisterschaft im Fußball für die Mannschaften der ERS II

Stadtmeisterschaft

Am Dienstag, 29.03.22 wurde im Stadion am Brentanobad die Stadtmeisterschaft im Fußball der Wettkampfklasse II ausgespielt. Die Jahrgänge 2006 und 2007 fuhren hochkonzentriert zum Turnier. Bei den letzten Turnieren wurde ein zweiter und ein dritter Platz erzielt. Dieses Mal wollte die Mannschaft unbedingt den Sieg erringen. Dies zeigte sich vor allem an der Vorbereitung auf die Spiele und die gesunden Snacks zwischendurch. Die Mannschaft spielte ein hervorragendes Turnier mit vielen Toren und steigerte sich von Spiel zu Spiel. Am Ende stand die verdiente Stadtmeisterschaft, erreicht durch ein souveränes Auftreten und eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Leider kann sich die Mannschaft aufgrund der Wanderwoche nicht für ihre Arbeit mit der Teilnahme an der Regionalmeisterschaft am 18.05.22 belohnen.

Stadtmeisterschaft II

Am Mittwoch, 30.03.22 fuhren wir erneut ans Stadion am Brentanobad. Die Wettkampfklasse III reiste mit einem breiten, ausgeglichenen Kader an, um auch mit den Jahrgängen 2008 und 2009 ein erfolgreiches Turnier zu spielen. Die Mannschaft hatte vor dem Turnier bereits gut trainiert und wollte die gute Form auf dem Platz bestätigen. Nach einem knappen Sieg im ersten Spiel, in dem einige Chancen vergeben wurden, steigerte sich die Mannschaft in jedem Spiel und konnte das Turnier mit einem sagenhaften Torverhältnis von 24:0 für sich entscheiden. Grundlage für den Sieg war der absolute Mannschaftsgeist, dem sich jeder untergeordnet hat. Die Mannschaft hat unsere Schule sehr positiv vertreten, was sich dadurch zeigte, dass die anderen Mannschaften uns aufgrund unserer fairen und nicht arroganten Spielweise im Halbfinale und Finale angefeuert haben.

Die Mannschaft wird sich auf die Regionalmeisterschaft am 11.05.22 in Offenbach gut vorbereiten.

Stadtmeisterschaft III

Am 05.04. stand dann für die Mädchen des WK IV die Stadtmeisterschaft an. Da außer der Ernst-Reuter-Schule II und der Sport-Elite Schule des Fußballs (Carl-von-Weinberg Schule) keine weitere Mannschaft gemeldet wurde, trugen die beiden Teams das Finale ebenfalls am Stadion am Brentanobad aus. Somit stand eine Herkulesaufgabe bevor. Unsere Mädels machten einen tollen Job und versuchten, die im Training erarbeiteten Inhalte im Spiel anzuwenden. Dennoch war die CvW wie zu erwarten das stärkere Team. Unsere Mädels gaben aber nicht auf und haben bis zum Ende alles gegeben. Dadurch konnten sie sich kurz vor Schluss mit dem Ehrentreffer zum 1:9 belohnen. Durch den 2. Platz in der Stadtmeisterschaft ist das Team trotzdem für den Regionalentscheid qualifiziert, welcher Ende Mai/Anfang Juni stattfinden wird.

Stadtmeisterschaft IV

Den Abschluss vor den Osterferien machten am Mittwoch (6.4.) die Jungs der Jahrgänge 2010 und 2011. Bei stürmischem Wind trugen die angemeldeten Schulen am Stadion am Brentanobad die Stadtmeisterschaft aus. Im Vielseitigkeitswettbewerb konnte das Team sich nach der Carl von Weinberg Schule einen hervorragenden 2. Platz sichern, der sich positiv für die Spiele auswirkte. Die anschließenden Spiele wurden im Modus jeder gegen jeden ausgespielt, sodass die Jungen insgesamt über mehrere Spiele an ihre Leistungsgrenze gehen mussten. Das erste Spiel ging leider sehr unglücklich verloren, mehrere Pfostentreffer verhinderten einen positiven Ausgang für uns. Im zweiten Spiel gegen die Carl von Weinberg Schule kam leider die zu erwartende Niederlage. Positiv zu erwähnen ist aber, dass die Jungs niemals aufgegeben haben und alles versucht haben, auch dieses Spiel für sich zu entscheiden. Im letzten Spiel merkte man dann, dass bei einigen doch etwas die Kraft fehlte nach den bisherigen Spielen. Dennoch repräsentierten die Schüler der Jahrgänge 5 und 6 die Ernst Reuter Schule sehr vorbildlich. Daher stand am Ende des Tages ein guter 3. Platz in der Wettkampfklasse IV, den sich die Jungs mit ihrer engagierten Leistung verdient haben.