Empfohlen 

Ostercamp 2021

Am 12.04.2021 startete das Lerncamp on den Osterferien. Teilnehmen konnten Schüler*innen aus den Jahrgängen 7 und 8, da diese seit den Winterferien nicht mehr am Präsenzunterricht teilnehmen konnten. 

Insgesamt haben sich knapp 60 Schüler*innen angemeldet. Ein toller Erfolg, denn es sind immerhin 15 % aller Schüler*innen aus den beiden Jahrgängen, die freiwillig in den Ferien zum Lernen in die Schule kommen. 

Durchgeführt wird das Lerncamp von Lehrkräften und Personal aus den Ganztagsangeboten der ERS II. Vorbereitet wurde es von unseren Ganztagskoordinator*innen Frau Kleintges und Herr Kiss. Diese haben passendes Unterrichtmaterial zusammengestellt und Organisation des Personals übernommen. 

Das Lerncamp wird finanziell vom Land Hessen unterstützt. Insgesamt bieten über 200 Schulen in Hessen ein Ostercamp an. Wir gehen dazu!