Empfohlen 

Kultusminister zu Besuch an der Ernst-Reuter-Schule II

Herr Prof. Dr. R. Alexander Lorz, Kultusminister des Landes Hessen, war am 08.06.2022 zu Besuch an der Ernst-Reuter-Schule II. Anlass war das Unterstützungsprogramm "Löwenstark" und der Besuch des Schultheaterstudios. Schüler*innen unserer Schule berichteten über die Theaterworkshops und Nachhilfeangebote, die die Ernst-Reuter-Schule II durch "Löwenstark" organisieren konnte. Dabei gaben sie einen guten Einblick in die Erfolge des Programms. Anschließend verschaffte sich der Minister einen eigenen Eindruck, indem er einen Theaterworkshop in Klasse 7c besuchte. Mit einem Lunchpaket, das die Berufsorientierungsklasse nachhaltig zusammengestellt hatte, verließ er dann unsere Schule wieder.

...

Große Wirkung: Ein Jahr Förderprogramm „Löwenstark – Der BildungsKICK“ nach Corona | kultus. hessen.de

Lorz: „Wir haben die Unterstützung für die Kinder und Jugendlichen früh auf den Weg gebracht und den Schulen schnell und effektiv unter die Arme gegriffen.“
...

Positive Bilanz zum Schulprogramm "Löwenstark" - Video: | hessenschau.de | TV-Sendung

Während der Pandemie saßen beim Homeschooling viele Schülerinnen und Schüler allein vor ihrem Lernstoff. Das Land Hessen hat zur Bewältigung der Corona-Folgen das Förderprogramm "Löwenstark" ins Leben gerufen. Am Mittwoch wurde Jahresbilanz gezogen.