Empfohlen 

Distanzunterricht: Da schau her!

Seit den Weihnachtsferien sind die 7. und 8. Klassen nun schon im Distanzunterricht. Viel zu viele Wochen liegen hinter uns, in denen sie ohne den persönlichen Kontakt zu den Mitschüler*innen und Lehrer*innen lernen mussten! Seit den Osterferien sind nun auch die 5. und 6. Klassen wieder im Distanzunterricht.

Das lebendige Miteinander, das unsere Schule sonst auszeichnet, fehlt uns allen sehr! Auf dem Pausenhof ist es seltsam still und leer geworden. Man trifft sich jetzt täglich in virtuellen Räumen: Dort werden rege Aufgaben hochgeladen, Videokonferenzen besucht, gechattet und in verschiedenen Learnapps Mathe, Grammatik und Co gepaukt. Gemeinsam haben wir uns in diese neue digitale Welt eingefuchst, Fortschritte gemacht und viel gelernt. Dennoch ist das für Schüler*innen, Eltern und Lehrende wirklich keine leichte Zeit.

Es ist toll, wie unsere Schüler*innen unter diesen schweren Bedingungen am Ball bleibt, wie sie sich Tag für Tag motiviert und sich neuen Aufgaben stellen Ihr habt uns wirklich beeindruckt, denn ihr lasst euch nicht unterkriegen und habt im Distanzunterricht oft großartig mitgearbeitet und tolle Arbeitsergebnissen erstellt. Da wurde geschrieben, gezeichnet, gebastelt, gebaut, ja sogar Videoclips erstellt und vieles mehr!

Deshalb haben wir uns entschieden, einige der schönsten Arbeiten aus dem Distanzunterricht hier als kleine Artikelserie im Jahrgang 7 und 8 hochzuladen. Damit wollen wir allen ein riesiges Kompliment für das Durchhaltevermögen aussprechen! Natürlich sind es nur einige Beispiele: Aus Platz- und Datenschutzgründen können wir nicht alles hochladen. Aber die Produkte können sich wirklich sehen lassen! Wir wünschen allen viel Spaß beim Durchklicken und hoffen sehr, unsere Schüler*innen ganz bald wieder in der Schule begrüßen zu dürfen!

Passt auf euch auf und bleibt gesund! 

Eure Lehrer*innen