Ernst-Reuter-Schule II

Gesamtschule der Stadt Frankfurt a. M.
mit inklusivem Unterricht
- eine Schule für alle -

8.-12. Juni 2015
Schwellen runter 2015
Bereits zum siebten Mal führte die Ernst-Reuter-Reuter-Schule II die Projektwoche „Schwellen runter“ durch, in der Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 das Angebot außerschulischer Beratungsstellen sowie Einrichtungen der Jugendhilfe kennenlernten.

Stacks Image 4639
Etwa 20 Einrichtungen stellten sich und ihre Arbeit am Montag im Rahmen eines „Marktes der Beratungsstellen“ vor. Mit dabei waren etwa Pro Familia, das erst in diesem Jahr gegründete Haus des Jugendrechts, das Sozialrathaus Nordweststadt oder auch die Jugend- und Drogenberatung. Einige Institutionen bieten nicht nur Hilfe in schwierigen Situationen, sondern auch Freizeitangebote oder Hausaufgabenunterstützung an, wie etwa das Gemeindezentrum Cantate Domino oder das Mädchenhaus Mafalda. „Der Markt war gut, weil man auf viele Fragen Antworten bekommen hat und sehen konnte, wo man sich überall Hilfe holen kann. >>> mehr >>>