Ernst-Reuter-Schule II

Gesamtschule der Stadt Frankfurt a. M.
mit inklusivem Unterricht
- eine Schule für alle -

Lernen durch Begegnung
Nils Liesegang - Stürmer der "Löwen Frankfurt" in der ERS II

Stacks Image 7477
Am 10. Mai war es endlich soweit. Im Rahmen des Konzepts "Lernen durch Begegnung" fand ein Treffen mit einem Profisportler in der Ernst-Reuter Schule II statt. Das langersehnte Expertengespräch der Klasse 6H mit einem Profieishockeyspieler des frisch gebackenen DEL-2 Meisters "Löwen Frankfurt" konnte beginnen. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorhinein Fragen zu unterschiedlichen Themengebieten, wie sportlicher Werdegang, Privatleben und Eishockey allgemein erarbeitet.
Nils Liesegang, der Stürmer von Frankfurt mit der Nummer 98, hatte von Anfang an Spaß mit der Klasse und war begeistert von den vielen spannenden Fragen der Kinder.
>>> mehr >>>