Empfohlen 

Schule macht stark

Die Ernst-Reuter-Schule II ist für das Projekt "Schule macht stark" als eine von 15 hessischen Schulen ausgewählt worden. Die gemeinsame Initiative von Bund und den Ländern soll die Bildungschancen von sozial benachteiligten Schüler*innen verbessern. Sie ist auf 10 Jahr mit einem Budget von insgesamt 125 Millionen Euro angelegt.

Wir erhoffen uns von der Teilnahme eine Optimieren unserer unterstützenden Maßnahmen und eine systematische Koordinierung außerschulische Unterstützungssysteme. Mit der Teilnahme habe wir uns auch dazu bereit erklärt, unsere Erkenntnisse an andere Schulen weiterzugeben.

Dateiname: PM-Hessen-untersttzt-sozial-benachteiligte-Schlerinnen-und-Schler
Dateigröße: 249 kb
Datei herunterladen
pdf
Dateiname: 2021-01-27_012-PM_Schule-macht-stark
Dateigröße: 97 kb
Datei herunterladen